Sprint Finish Sieg beim IM 70.3 Pescara

Erfolgreich ging der Ironman 70.3 Italy (Pescara) am 18. Juni zu Ende. Doch wie es dazu kam, war an Spannung nicht zu überbieten!

 

Ausgerüstet mit neuem, großartigem Radmaterial vom Rad Fuchs, begleitet von meinem Trainer Andreas reiste ich nach Pescara. Der Renntag begann mit etwas unruhigem Meer. Ich kam auf Position 2 liegend aus dem Wasser und nahm sogleich den Radsplit in Angriff. Bis zu Km 46 hatte ich bereits mehr als 4 Minuten Vorsprung auf meine Verfolgerinnen herausgefahren. Mit 4:37 min vor Tine Deckers aus Belgien und mehr als 8 min auf die bis dato Dritte ging’s auf die Laufstrecke. Hier spürte ich doch noch, dass mir verletzungsbedingt etliche Trainingskilometer fehlen. Kontinuierlich konnten meine beiden Verfolgerinnen aufholen. Bei Km 20war es schließlich soweit, eine entfesselt laufende Camilla Lindholm überholte mich! Bis 500 m vor dem Ziel lag ich zwischen 10-20 m zurück, als mein Kämpferherz durchkam und ich 200 m vor dem Ziel nach dem Mottto “Alles oder nichts!” einen harten Sprint anzog, die bislang Führende überlief, die schlussendlich meiner Attacke nichts mehr entgegensetzen konnte. Gebannt verfolgten Zuseher und Supporters dieses Finish – sodass nicht einmal mehr Zeit für das Spannen des Zielbandes für die Siegerin blieb!

Erschöpft, aber überglücklich stand ich schließlich als Winnerin im Ziel!

 

Die nächste Herausforderung erwartet mich am 9.7.beim Ironman 70.3 Jönköpng/Schweden.

 

Bis dahin liebe Grüße,

Lisa

 

20170616_184811000_iOS

 

 

 

 

 

 

 

(c) Getty Images