Silber beim Ironman Austria (01.07.2018)

01.07.2018 – Silber beim Ironman Austria

Zu einem “Wahnsinnsrennen” wurde für mich der Ironman Austria in Klagenfurt. Auf der 3,8 km langen Schwimmstrecke konnte ich mir mit Platz vier eine gute Ausgangsposition für den Radsplit sichern. Bald kristallisierte sich mit mir, Mareen Hufe und Emma Pallant ein Führungstrio heraus, das nahezu zeitgleich auf die Laufstrecke wechselte. Die als sehr schnelle Läuferin bekannte Pallant übernahm auf der Marathonstrecke die Führung, während ich mit Mareen Hufe, die gleichsam an mir “klebte”, auf Position 2 lag. Doch bei der magischen 30-km-Grenze kam es zum entscheidenden Wechsel: Pallant fiel deutlich zurück, Hufe konnte beschleunigen und ich sicherte mir mit einem starken Finish Platz 2 bei der 20. Auflage des Ironman Austria – nur rund eine Minute hinter der Siegerin.

20180703_064346960_iOS