Challenge Prag (27.07.2018)

Nur 3 Wochen nach dem Ironman Austria nahm ich ein weiteres Saisonziel, die Qualifikation für “The Challenge Championship” 2019 in Samorin, in Angriff und startete bei der Challenge Prag. Doch ich hatte die Rechnung leider ohne meinen Körper gemacht, dem diese Belastung nach dem Kräfte raubenden Ironman noch zu früh kam! Vor der wunderschönen Kulisse der Prager Altstadt hatte ich zusätzlich noch mit Pech zu kämpfen: Leider verlor ich gleich zu Beginn des Radsplits meine am Rad befestigte Verpflegung aufgrund des Kopfsteinpflasters und kam energetisch leer zum Laufen. Auf der Laufstrecke stopfte ich zunächst alles an Gels und Cola in mich hinein und so gelang es mir, mit einem fünften Platz mein Hauptziel – die Qualifikation – schließlich doch zu erreichen.

20180728_163605668_iOS