Qualifikation Ironman Weltmeisterschaft/Hawaii

Bereits in der ersten Qualifikationsperiode stand als einzige österreichische PRO-Dame meine Qualifikation sowohl für die Weltmeisterschaft des Ironman 70.3 in Südafrika als auch für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii fest. Ich hatte mich ja auch schon 2015 für beide Championships qualifiziert, konnte sie aber aus verletzungsbedingten Gründen leider nicht wahrnehmen. Mein erklärtes Hauptziel wird allerdings der Ironman Hawaii sein, was eine große familäre und finanzielle Herausforderung mit sich bringt. Auch wird es ab dem kommenden Jahr für Profis deutlich schwieriger, aufgrund der geänderten Kriterien die Hawaii-Qualifikation zu schaffen. Daher habe ich mich entschlossen, heuer auf die Ironman 70.3 WM zu verzichten.
2019 steht bislang “The Challenge Championship” in Samorin auf meinem Wettkampfkalender, zu der ich mich in Prag qualifizieren konnte.
Somit laufen die Vorbereitungen für die Ironman Weltmeisterschaft in Kona auf Hochtouren. Der Bewerb findet am 13. Oktober statt.

image001