Trumer Seecrossing & Trumer Triathlon

Ende Juli verlegte ich mein Training nach Obertrum, wo ich mit meiner Familie das Wochenende verbrachte.

Am Freitag trat ich beim Trumer Seecrossing an. Dies führte über die Distanz von 3 km von Seeham nach Obertrum, und ich nutzte diesen Bewerb, um mich auf die längere Schwimmstrecke eines Ironman einzustimmen. Ich musste mich dabei nur Heidi Steinacher knapp geschlagen geben, die einst die erste Österreicherin war, die die 100m Kraul unter einer Minute schwamm.

Am Sonntag erfolgte dann der Start über 1,5 km Schwimmen, 41,8 km Radfahren und 10,2 km Laufen, was ich als gute Trainingseinheit ansah. Der Schwimmsplit wurde ohne Neopren geschwommen und ich konnte mit einer sehr guten Schwimmleistung sogleich den Grundstein zu einem Start-Ziel-Sieg legen. Nach einer selektiven Radeinheit kam ich erneut als Erste zum zweiten Wechsel und baute mit einer 38-er Laufzeit über die 10,2 km meinen Vorsprung auf die Vorjahressiegerinletztlich auf 5:30 Minuten aus.

  1. Lisa HÜTTHALER, AUT, HSV Marathon Wr. Neustadt 2:16:33,7
  2. Simone KUMHOFER, AUT, Adler Pharma Tri Team 2:21:59,5
  3. Anna PRZYBILLA, AUT, Tri Team Wels T.D. Train 2:24:18,4

Mein nächster Einsatz erfolgt am 6.August beim Ironman 70.3 Gdynia/Polen.

Bis bald,
Lisa

IMG_9191