Vizestaatsmeisterin Sprint Distanz

Yes! Meinen 1. Triathlon konnte ich gestern solide über die Bühne bringen. Wie angekündigt, standen die Staatsmeisterschaften über die Sprint Distanz (750m-20km-5km) am nahegelegenen Neufelder See am Programm. Ungewohntes Rennformat, ungewohnt kurz und schnell lief das Rennen ab.

Mein Schwimmen verlief recht gut, ich konnte den Anschluss zur späteren Siegerin halten, da die jungen Wilden schon bei der Auftaktsdisziplin ein hohes Tempo anschlugen. Kein Geheimnis war, dass ich natürlich am Rad alles versuchen werde, mich von den anderen zu lösen, was mir bis auf ein Anhängsel im Windschatten fast gelang. Es hatte Spaß gemacht, zur Abwechslung einmal wieder auf meinen Lapierre Rennrad zu sitzen, da ich sonst nur am Zeitfahrrad unterwegs bin. Dadurch hielt sich meine Spitzigkeit auch ein wenig in Grenzen. ;-) Respekt hatte ich vor dem Wechselpart, da ich nicht wusste, wie meine Füße auf den Barfußakt reagieren würden. Nachträglich kann ich sagen, dass ich null Probleme damit hatte – Dank Adrenalin! Mein Laufen war gestern noch nicht schnell genug, was mir zum Glück kein Kopfzerbrechen bereitet, denn die Ursache ist ja bekannt. Somit konnte ich nach langer Auszeit den 2. Platz erreichen und gratuliere Romana zur kämpferischen Leistung!
Überaus froh bin ich, dass ich wieder in Rennen starten kann und meine Gesundheit standgehalten hat. Mein nächstens Rennen werde ich in den kommenden Tagen entscheiden.
Die letzten 5:08 Minuten zeigen ein Video zum Rennen:  http://www.youtube.com/watch?v=GBEUkz2Z9Ew&sns=em
Bis bald,
Lisa
IMG_1608