Unfassbarer Sieg beim Ironman 70.3 Mallorca

Einige Tage nach meinem Sieg beim Ironman 70.3 Mallorca kann ich endlich begreifen, was mir an diesem Tag gelungen ist. Meine Freudentränen, die mir direkt nach dem Zieleinlauf die Wangen hinunter gelaufen sind, steigen mir immer wieder auf, sobald ich nur an das Rennen und das tolle Ergebnis denke. Es war ein harter und spannender Wettkampftag, den ich gerne Revue passieren lasse:

Es war wirklich ein sensationeller Erfolg, der mir beim 70.3 Ironman Mallorca geglückt ist. Bei meinem ersten Halfironmansieg auf internationaler Ebene verbesserte ich auch gleich den Streckenrekord um mehr als 9 Minuten.

Der Rennverlauf war von höchster Spannung getragen. Ich stieg nach 1,9 km als Siebente aus dem Wasser und startete auf dem Rad sofort meine Verfolgungsjagd. Bereits bei KM 30 erreichte ich die Spitze und kam nach 90,1 Km als Erste mit der bis dahin als stärker eingestuften Y. van Vlerken zum 2. Wechsel. Der Laufsplit über die Halbmarathondistanz gestaltete sich als dramatischer Zweikampf. Van Vlerken führte zunächst um 40 sec, doch dann kam ich mit jedem Schritt näher an sie heran, konnte in der 2. Runde zu ihr aufschließen und an ihr vorbeigehen. Nachdem ich mich an die Spitze gesetzt hatte, baute ich meinen Vorsprung sukzessive aus und distanzierte Van Vlerken schließlich um nahezu 3 Minuten.
Besonders gefreut hat mich, dass ich mich – wie bereits bei meinem 2. Platz beim 70.3 Ironman Miami – erneut läuferisch enorm stark präsentieren konnte (ich erzielte die schnellste Laufzeit) und mein Sieg nicht alleine in meiner bekannten Radstärke verankert war.

Bitte Daumen drücken!
Lisa

2013mallorca_165968900 2013mallorca_HR1C7082