Ironman 70.3 St. Pölten

Die Siegesserie geht weiter …

Letztes Wochenende war es soweit: Ich startete bei meinem bis dato emotionalsten Saisonrennen, dem “Heimrennen” in St. Pöten. Besonders freute mich, dass zahlreiche ganze liebe Freunde und meine Familie, die immer an mich geglaubt und zu mir gestanden haben, gekommen waren.

Der Schwimmbewerb war den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen, doch ich stellte mich auf die geänderten Bedingungen sogleich ein. Bei recht frischen Temperaturen und kräftigem Wind ging es gleich aufs Rad. Gestartet wurde in Wellen. Ich befand im im ersten Damen-PRO-Startblock, gemeinsam mit der ebenfalls favorisierten Y. van Vlerken. Von Beginn an lieferten wir uns ein hartes Duell, konnten uns ziemlich bald von den anderen Damen absetzen und kamen nahezu zeitgleich zum Wechsel. Auf den ersten Laufkilometern lief ich mein Tempo und ließ mich nicht auf eine frühe Konfrontation mit der bis ca. KM 12 in Führung liegenden Van Vlerken ein. Diese Renngestaltung erwies sich als richtig. Ab da gelang es mir, mich immer weiter von meinen Konkurrentinnen abzusetzen und schließlich konnte ich mich über den Sieg freuen. Ein ganz besonderer Moment war auch, dass ich unmittelbar nach der Ziellinie meinen kleinen Sohn Nico umarmen und drücken konnte.

Auch wenn der Schwimmsplit ausgefallen war, so war es doch ein “ganzer” Bewerb, der überaus faire Bedingungen für alle bot und eine tolle Organisation aufwies.

Jetzt heißt es einmal relaxen, denn neue Herausforderungen warten

2013stpoelten_IMG_0998

Vielen Dank für die tollen Fotos an Josef Bollwein, Andreas Wünscher, Gerit Papst, Hannes Fuchs, Thomas Brezik, Josef Salomon u.v.m.