Danke an alle, die an mich geglaubt haben!

Am Ende meines Comeback-Jahres kann ich zufrieden Bilanz ziehen:

14 Monate, nachdem mein Sohn Nico auf die Welt gekommen war (28. Februar 2011), meldete ich mich am 29. April mit Platz 2 beim TriStar 111 in Cannes (1 km Schwimmen – 100 km Rad – 10 km Laufen) in der internationalen Triathlon-Szene zurück.

Im Juni wurde ich zum zweiten Mal nach 2007 Staatsmeisterin über die Olympische Distanz

Ich feierte Siege auf drei Stationen der TriStar-111-Serie: in Monte Carlo, Estland und Österreich (Kufstein).

Bei meinem Debüt auf der Ironman-70.3-Serie (1,9 km Schwimmen – 90 km Rad – 21,1 km Laufen) belegte ich in Aix en Provence auf Anhieb Platz 5. Bei meiner zweiten Teilnahme in Miami (Florida) wurde ich als Zweite nur von der aktuellen Ironman-Weltmeisterin Leanda Cave (GBR) besiegt.

Danke an alle, die an mich geglaubt haben! Erst durch Eure Unterstützung wurde dieses Comeback möglich. In diesem Jahr wurde mir wieder bewusst, wie sehr mir dieses konsequente Hinarbeiten auf ein konkretes Ziel abgegangen ist. Ein Schlüssel zu den Erfolgen über die für mich bisher ungewohnten längeren Distanzen war eine umfangreiche Ernährungs-Umstellung. Bisher war mir nicht bewusst, was für ein Riesenpotenzial darin liegt.

Nach dem erfolgreichen Comeback weiß ich jedenfalls, dass ich mich mit konsequenter Vorbereitung über die Wintermonate weiter steigern kann. Am 26. Mai 2013 werde ich beim Ironman-70.3  in St.Pölten (Österreich) in die Saison starten. Außerdem werde ich meinen ersten klassischen Ironman (3,8 km Schwimmen – 180 km Rad – 42,195 km Laufen) in Angriff nehmen. Mein Saisonhöhepunkt wird die Ironman-70.3 (Halb-Ironman)-WM am 9. September 2013 in Henderson (Nevada, USA) sein.

Bis dahin drückt mir bitte die Daumen!

lisa-unterschrift